Moderne orthopädische Manuelle Therapie und Sportphysiotherapie in Landshut auf der Mühleninsel

Behandlungszimmer TMPHYSIO Mühleninsel

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine spezielle Form der Physiotherapie für alle orthopädischen Indikationen. Nach dem physiotherapeutischen Staatsexamen absolviert ein Manualtherapeut eine Zusatzausbildung mit anschließender Prüfung. Profitieren Sie von der höchsten international anerkannten Qualifikation der OMPT Vereinigung (IFOMPT) bei TMPHYSIO Mühleninsel .

Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie ist nicht nur für Profi- und Leistungssportler, sondern auch für Freizeitsportler,  die sich eine typische Sportverletzung zugezogen haben und mit den Methoden der modernen Sportphysiotherapie am starken Comeback feilen.

Krankengymnastik am gerät

Krankengymnastik am Gerät

Krankengymnastik am Gerät ist eine aktive Therapieform, bei der krankengymnastische Übungen an speziellen Trainingsgeräten durchgeführt werden und die Einzeltherapie (z. B. Manuelle Therapie) bei vielen orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Beschwerden unterstützt.

Die Schwerpunkte

Behandlungszimmer TMPHYSIO Mühleninsel

Akutsprechstunde

Als sektoraler Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie hat TMPHYSIO Mühleninsel die Zulassung um Patienten ohne ärztliche Verordnung im Erstkontakt zu behandeln. Dadurch ist ein schneller Behandlungsbeginn möglich – mit dem Ziel, dass akute Schmerzen sich nicht zu chronischen Beschwerden entwickeln. Mehr Infos >>>

Rücken-Intensiv-Programm

Durch langjährige Erfahrung hat TMPHYSIO Mühleninsel das Rücken-Intensiv-Programm entwickelt, mit dem Ziel, akute Schmerzen und chronischen Beschwerden der Wirbelsäule optimal zu behandeln. Profitiere als Teilnehmer des 3-Wochen-Intensiv-Programms am evidenzbasierten Ansatz, um die Schmerzen zu reduzieren und die Beweglichkeit zu verbessern.

Stosswellenbehandlung

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine gut untersuchte und weit verbreitete konservative Behandlungsmethode für eine Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Mit ihr erzielen wir bei vielen Beschwerdebildern eine schnelle und effektive Linderung. Mehr Infos >>

Laserbehandlung