TMPHYSIO ist Ihr Spezialist für orthopädische Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, medizinisches Training und Ernährungsberatung in Landshut auf der Mühleninsel.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine spezielle Form der Physiotherapie für alle orthopädischen Indikationen. Nach dem physiotherapeutischen Staatsexamen absolviert ein Manualtherapeut eine Zusatzausbildung mit anschließender Prüfung. Profitieren Sie von der höchsten international anerkannten Qualifikation der OMPT Vereinigung (IFOMPT) bei TMPHYSIO | Mühleninsel .

Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie ist nicht nur für Profi- und Leistungssportler, sondern auch für Freizeitsportler,  die sich eine typische Sportverletzung zugezogen haben und mit den Methoden der modernen Sportphysiotherapie am starken Comeback feilen.

Krankengymnastik am gerät

Krankengymnastik am Gerät

Krankengymnastik am Gerät ist eine aktive Therapieform, bei der krankengymnastische Übungen an speziellen Trainingsgeräten durchgeführt werden und die Einzeltherapie (z. B. Manuelle Therapie) bei vielen orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Beschwerden unterstützt.

Akutsprechstunde

Als sektoraler Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie hat TMPHYSIO Mühleninsel die Zulassung um Patienten ohne ärztliche Verordnung im Erstkontakt zu behandeln. Dadurch ist ein schneller Behandlungsbeginn möglich – mit dem Ziel, dass akute Schmerzen sich nicht zu chronischen Beschwerden entwickeln. Mehr Infos >>>

Behandlungszimmer TMPHYSIO Mühleninsel
Stosswellenbehandlung

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine gut untersuchte und weit verbreitete konservative Behandlungsmethode für eine Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Mit ihr erzielen wir bei vielen Beschwerdebildern eine schnelle und effektive Linderung. Mehr Infos >>>

Laserbehandlung

Die Bestrahlung mit gebündeltem Licht regt Stoffwechselvorgänge in den Zellen an und lindert Schmerzen auch in tief gelegenen Gewebeschichten. Ein hoch effektives Behandlungsverfahren – gerade auch in Kombination mit der Stoßwellentherapie. Mehr Infos >>>

Expertise

Thomas Maier gehört zum Expertenzirkel der Firma EMS für die SwissDolorclast®-Stoßwellentherapie und Dolorclast® High Power Laser. Er war Teil des Teams aus Ärzten und Physiotherapeuten aus Deutschland, der Schweiz und Spanien, die das GDT-Behandlungsprotokoll entwickelt haben, in dem mit der Durchführung einer gepulsten 905nm-Hochleistungslaservorbehandlung begonnen wurde, bevor eine ESWT durchgeführt wurde. Außerdem gehört er zum Referententeam und ist Gastautor der Sportärztezeitung(thesportsgroup GmbH) und arbeitet eng mit führenden Therapeuten aus Mainz, Leverkusen, Nürnberg,  Stuttgart, Freiburg und Leipzig zusammen.

Internationaler Verband der Manualtherapeuten
SwissDolorclast Academy